Saisonspende 2022/23

Ich bin mir noch nicht sicher, wie aufmerksam ich den HSV in der Zweitligasaison 2022/23 verfolgen werde. Einerseits sorgt das erstmals so klar zu Saisonbeginn ausgegebene Ziel Aufstieg für eine Spannung, die entweder durch eben diesen Aufstieg oder – das liegt nahe – eher umfangreiche personelle Veränderungen in der Führungsetage gelöst wird. Mit ein bisschen Glück bekommen wir HSV-Fans sogar beides geboten! Andererseits zeigt sich die unerschütterliche Gelassenheit, mit der ich mir mittlerweile HSV-Spiele anschaue, immer öfter auch als schulterzuckende Gleichgültigkeit. Es hängt halt wenig von Wohl und Wehe des HSV und viel von anderen Dingen ab. Nichtsdestotrotz möchte ich mich mit meiner Saisonspende zu einem Mindestmaß an Aufmerksamkeit zwingen:

Die Spende geht an Ukraine Solidarity Bus. Die Berliner Initiative fährt medizinische Hilfsgüter in die Ukraine und holt Überlebende der NS-Verfolgung nach Deutschland. Die Spende über 50 € für den Sieg am ersten Spieltag ist bereits raus, da ich das hier nach Abpfiff des 2:0-Auswärtssiegs des HSV gegen Eintracht Braunschweig schreibe.

#hsv #saisonspende #ukraine

Werdings Tiere · Discuss... · write.as